4. Wirtschaftsausstellung in Zary

BVMW-Stand präsentierte Unternehmer

Weißwasser/Zary. Am vergangenen Wochenende hat in der Weißwasseraner Partnerstadt Zary die 4. Lausitzer Wirtschaftsausstellung stattgefunden. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Weißwasser war an allen Tagen durch einen Gemeinschaftsstand mit seinen Mitgliedern dabei. In vielen Gesprächen zwischen polnischen und deutschen Firmen wurden Absprachen einer Zusammenarbeit vorbereitet, heißt es in einer Pressemitteilung. Besonders intensiv gab es Gespräche durch die Tischlerei Lehmann Weißwasser und die Bierholdt GmbH Schleife, beide auch Partner auf dem Gemeinschaftsstand des BVMW in Zary. So wurde über Pflastersteine mit fester farbiger Oberflächenschicht und Passivhausfenster informiert. pm/rw

 

Quelle: Lausitzer Rundschau 22.06.2010

Veröffentlicht unter Pressemeldungen, Veranstaltungen
Newsletter abonnieren


Offizieller Sponsor der Lausitzer Füchse und des Eissport Weißwasser.

Helft den Füchsen und nehmt teil an der Unterstützeraktion.

Seit Herbst 2008 wurde mit unserer 30 kWp Photovoltaikanlage ~191.692 kWh Energie erzeugt und ~149 t. CO2 Ausstoß vermieden.