Danke Girls, Ihr ward spitze!

Mit viel Spaß und Interesse besuchten uns am Girls’Day (14. April 2011) junge Damen aus der Region, um einen Einblick in das Handwerk des Tischlers bzw. der Tischlerin zu gewinnen und sich unsere modernen Produktionsanlagen anzusehen.

Während einer 1/2 tägigen Führung konnten alle Produktionsbereiche und die Verwaltung erkundet werden. Unter dem strengen Blick unseres Meisters wurde gehobelt, gesägt, versiegelt und viele viele Fragen gestellt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen für das grandiose Feedback und hoffen weiteres Interesse für den Tischlerberuf geweckt zu haben.

Informationen darüber, was der Girls’Day eigentlich ist, gibt es hier.

Veröffentlicht unter Veranstaltungen
Newsletter abonnieren


Offizieller Sponsor der Lausitzer Füchse und des Eissport Weißwasser.

Helft den Füchsen und nehmt teil an der Unterstützeraktion.

Seit Herbst 2008 wurde mit unserer 30 kWp Photovoltaikanlage ~191.692 kWh Energie erzeugt und ~149 t. CO2 Ausstoß vermieden.